Betreiber

Jens Backhaus
Verdener Straße 6a
30419 Hannover

Wer ist Jens?

Ich bin ein ganz normaler Kerl aus dem alltäglichen Leben. Beruflich bin ich als Wirtschaftsinformatiker unterwegs und widme mich somit tagsüber den diversen Unwegbarkeiten einer von der IT dominierten Welt. Dies mache ich nun schon seit 7 Jahren und werde es wohl auch noch viele weitere Jahre tun.
Auserhalb des Berufs bin ich jemand, der sich gerne dem Thema Kaffe widmet, gerne Cocktails geniesst und auch selber ausschenkt, ausgefallene Leckereien probiert – sei es zu Hause selber zubereitet oder ausserhalb einfach nur geniesst – und hier dieses Blog mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen zu diesen Themen füllt.

Ich will hier kein Buch über die Welt des Kaffees und Genusses in Onlineform schreiben, ich spiele hier nicht den allwissenden Professor mit dem ultimativen Rezept für den besten Genuss – vielmehr habe ich als noch Anfänger auf dem Gebiet des aktiven Kaffeegenusses festgestellt, wie schwer vermeintlich einfache Themen sich gestalten können und werde nun hier einfach schreiben was mich bewegt und was ich meine mitteilen zu wollen.
Ich bin auch jederzeit für ein Gespräch über eines meiner veröffentlichten Themen zu haben und würde mich freuen mit vielen von Euch zu den Themen ins Gespräch zu kommen.

So viel zu mir … sollte ich etwas vergessen haben – Schreibt einfach 🙂

19 Antworten to “About”


  1. Hi! Bin grade auf Dein Blog gestossen, weil Du bei mir kommentiert hast. Bin auch ein kleiner Espresso-Junkie! Gruß! Da werd ich Dich doch mal in meine Blogroll tun, freut mich! Ich fummel seit zwei Jahren mit meiner doofen Saeco Aroma rum, mittlerweile kann ich damit sogar Espressi herstellen… Aber irgendwann nächstes Jahr kommt dann was Vernünftiges ins Haus… Wenn Du magst, schau mal auf meiner Homepage vorbei, da gibt es unter dem „Extras“ ein Video zum Thema 😉
    http://www.frederic-hormuth.de

  2. niffchen Says:

    Freut mich, dass Du vorbeigeschaut hast! Werde mir das Filmchen mit Vergnügen mal antun 🙂

    Ah, eine Aroma. Was veranlasst Dich denn eine neue zu kaufen? Hast sie anscheinend mittlerweile im Gruff 😉

    Gruß,
    Jens

  3. Marc Says:

    Bin auch auf deinen Blog gestoßen, weil du in meinem Blog kommentiert hast 😉
    Wirklich toller Blog den du hier hast, ist gleich mal auf meiner Blogroll gelandet. Ich trink zwar nicht so oft Kaffee (bin ja auch erst 14 🙂 ), aber trotzdemsehr interessantes Blog 🙂

  4. gertrude Says:

    Liebe Weihnachtsgrüsse nach Deutschland!
    Dir und Deiner Freundin alles Gute und ein friedvolles Weihnachtsfest!
    Viel Glück und Erfolg aber vor allem Gesundheit, dass wünsche ich Euch!
    Liebe Grüsse aus Österreich
    Gertrude

  5. niffchen Says:

    @Marc: Danke Dir für die Blumen! Ich werde etwas regelmässiger demnächste bei Dir mal reinschauen 🙂 Und irgendwann wird der Kaffeekonsum sicher mehr … Teufelszeug 🙂

    @Gertrude: Ich wünsche Dir dasselbe! Geniesse die Tage und lass es Dir gut gehen.

    Grüße aus Deutschland,
    Jens

  6. kunstfreunde Says:

    Hallo Jens,

    bei mir geht es eigentlich um die Kunst, aber manchmal auch um Kaffee und Erotik. http://www.kunstfreunde-blog.de/ausstellung/kaffee-und-erotik-illustratorin-regina-stolzmann-in-cafe-solo/
    Aber das gehört ja irgendwie auch zur Lebensart.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Blog und werde sicherlich öfter vorbeischauen. Es macht doch einfach Spaß über die schönen Dinge des Lebens zu schreiben.
    Viele Grüße
    Christiane

  7. niffchen Says:

    Lebensart und Kunst liegen zum Glück nicht allzu weit auseinander 🙂
    Und beides hat viele Gemeinsamkeiten …

    Gruß,
    Jens

  8. gertrude Says:

    Hallo!
    Schönes neues Jahr und viel Erfolg wünsche ich Dir lieber Jens.
    LG von Gertrude

  9. niffchen Says:

    Ich wünsche Dir dasselbe! Ich hoffe Du bist gut reingekommen 🙂 Auf ein neues und vor allem erfolgreiches Jahr.

    Gruß und alles Gute,
    Jens

  10. wuchen Says:

    Ich hab gehört, meine Kaffeesucht wird hier gestillt 🙂

    Am liebsten frisch Saecco gebrüht mit Milch und Zucker 😉

  11. niffchen Says:

    Und welche Bohne?

  12. Alex Says:

    Hey, Du hast ja auch nen Blog – hallo Jens….

    Alex

  13. niffchen Says:

    Tach Alex,

    auch wenn Dein Beitrag schon länger her ist 🙂
    Na wie hast mich denn bloß gefunden? Habe ich das Blog dir gegenüber mal erwähnt oer bist zufällig drauf gekommen?

    Gruß,
    Jens

  14. Monco Says:

    Moin Jens,
    erstmal: super Blog! bin ständig auf dem laufenden dank deinen bluray Empfehlungen!

    Weißt du zufällig ob bei Gamer (UK) deutscher Ton mit dabei ist???
    Ist ja leider in Deutschland doch sehr indiziert, deswegen verzichte ich sogar auf den Kino Genuss!

    http://www.amazon.co.uk/Gamer-Blu-ray-Logan-Lerman/dp/B002SKM7T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263558307&sr=8-1

    Gruß
    Monco

    1. niffchen Says:

      Moin,
      freut mich, dass die Tips Dir hilfreich sind 🙂
      Aber Gamer hat soweit ich weiß keinen deutschen Ton, also nur etwas für OT-Fans.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gruß,
      Jens

      1. Monco Says:

        Zu spät – schon bestellt 🙂 !
        Aber nicht schlimm, hauptsache Orignialschnitt, das ist wichtiger!

        Ebenso schönes Wochenende!

  15. Sika Says:

    Hi,

    schöner Blog, teile deine Begeisterung für Kaffee.
    Ich habe gerade ein kleine Kaffeevollautomaten Seite live geschalten und würde mich sehr über einen Link freuen.

    http://kaffeevollautomat24.com

    Danke und viel Erfolg,
    Simon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s